Förderverein der Seeschule Rangsdorf

Der Förderverein der Seeschule Rangsdorf e.V.

Liebe Eltern und Freunde der Seeschule Rangsdorf,
die heutige Schulpolitik stellt immer neue Anforderungen an Schulen und deren Träger. Viele wichtige Projekte und Anschaffungen für unsere Kinder können aus dem regulären Etat der Schule nicht mehr finanziert werden. Daher gibt es seit 2004 den Förderverein der Seeschule Rangsdorf e. V. mit dem Ziel, zusätzliche Mittel zur Unterstützung und Verwirklichung wichtiger Projekte zu erwirtschaften.

Was haben wir in den letzten Jahren erreicht?

• Anschaffung der Bühne / Technik / Material

• Förderung von Theaterprojekten

• Anlage des Sportplatzes / Tartanbahn

• Einrichtung der Lerninseln

• Anschaffung einer Tischkreissäge für die Holzwerkstatt

• Sitzgelegenheiten für den Schulhof

• Ausstattung des Computerraums

• Gartenhaus

Aktuelle Vorhaben

Was wir unterstützen möchten:

• Geräte für den Schulgarten

Sie möchten uns unterstützen?

Der einfachste Weg ist Ihre Mitgliedschaft im Verein. Sie unterstützen so die Aktivitäten und Projekte mit 50,- € Jahresbeitrag (Schüler und Studenten 5,- €).  Formular

Selbstverständlich können Sie auch Vorhaben, Fachbereiche oder Einrichtungen der Seeschule zielgerichtet mit einer Spende oder anderen Leistungen unterstützen.

Der Mitgliedsbeitrag und Einzelspenden können steuerlich abgesetzt werden. Wir senden Ihnen zeitnah eine Spendenquittung zu.

Unsere Bankverbindung:

Förderverein der Seeschule e.V.

Deutsche Bank Potsdam

BIC: DEUT DEDB 160

Sie wollen beitreten?

Sie wollen uns persönlich unterstützen?

Das können Sie am besten mit Ihrer Mitgliedschaft. Füllen Sie die Beitrittserklärung gleich aus und unterstützen Sie uns so regelmäßig mit Ihrem Beitrag, Ihrem fachlichen Rat und ihrer konkreten Mitarbeit.

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus. Sie finden eine Datei zum downloaden unter folgendem Link:

Einkaufen und Unterstützen

Über https://www.schulengel.de können Sie uns mit Ihrem online Einkauf unterstützen.

Vorstand des Fördervereins

Hans-Peter Helms, Vorsitzender