10E von der Oberschule aufs Gymnasium

Wir bieten einen effektiven, staatlich anerkannten Weg
von der Oberschule aufs Gymnasium

Die 10E erlaubt es Schüler*innen, die die Voraussetzungen erfüllen, nach der Oberschule bei uns am Gymnasium die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.

Konzept

Die 10E ist keine Wiederholungsklasse. Sie beinhaltet die Einführungsphase für die gymnasiale Oberstufe. Dies bedeutet, dass die Methoden und Inhalte, die für die gymnasiale Oberstufe notwendig sind, intensiv erlernt und geübt werden.

Expertise

Unser Konzept ist staatlich anerkannt und wir besitzen viele Jahre sehr positiver Erfahrungen mit dem Konzept der 10E. Der Lehrplan ist auf die speziellen Anforderungen angepasst.

Qualität garantiert

Die Vorbereitung auf die Oberstufe erfolgt kompetent und effektiv, u.a. im Rahmen einer entsprechenden Vorbereitungswoche für die 10. Klasse Prüfungen auf gymnasialem Niveau.

Abitur 2020
Schnitt