Mathematik und NaWi

Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften

Fachbereichsleitung Mathematik: Conny Bürkle

Fachlehrer*innen Mathematik: Cornelia Bürkle, Dr. Dagmar Königstein, Christoph Lepp, Gina Sühring

Fachbereichsleitung NaWi: Dr. Dagmar Königstein

Fachlehrer*innen Biologie: Susanne Brase, Claudia Künnecke, Gina Sühring, Dr. Milena Stillfried

Fachlehrer*innen Chemie: Susanne Brase, Dr. Dagmar Königstein

Fachlehrer Physik: Knut Bittner, Bernd Scholz

• Praxisnaher Unterricht

Bei uns ist die Botanik mehr, als "die Kunst, Blumen mit lateinischen Schimpfnamen zu belegen". (Mark Twain)

Für die verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächer stehen den Anforderungen entsprechende Fachräume zur Verfügung. Aber was wäre die Theorie ohne die Praxis? Wir nutzen gerade auch in den naturwissenschaftlichen Fächern unsere besondere geografische Lage, indem in Biologie und Chemie Gewässeruntersuchungen des Rangsdorfer Sees durchgeführt werden, in Biologie Bestimmungsübungen, ökologische Untersuchungen und Verhaltensbeobachtungen von Tieren gemacht werden. Hierfür werden, z.B. unsere Schafe, unser Hasenheim und unsere Bienenstöcke genutzt.

new_icons

Schulbücher

Hier finden Sie eine Auswahl der von uns verwendeten Schulbücher.

Bücher

Links zum Üben

Hier finden Sie nützliche Links.