Fahrten

Klassenfahrt der 8. Klasse Oberschule

Kelbra, ein kleiner Ort am Kyffhäuser, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen – das war unser Ziel für unsere 2. Klassenfahrt an der Seeschule Rangsdorf. Wir, dass sind die Klasse 8o mit unseren Begleiter*innen Frau Levy, Frau Papendieck und Herr Nitschke.

Dass man viel erleben kann, auch wenn man in keine Großstadt reist, hat uns diese Fahrt gezeigt. Wir sind zum Barbarossadenkmal gewandert, haben die natürliche Höhle Heimkehle besichtigt und sind in Nordhausen baden und shoppen gegangen.

Highlight war das Kalibergwerk in Sondershausen inklusive einer Fahrt mit der tiefsten (und salzigsten) Rutsche der Welt.

Aber auch in unserer Herberge wurde es nie langweilig: Ob Tischtennis, Fußball, Tischkicker, Billard oder Gesellschaftsspiele – für alle war etwas dabei.

Nun ist unsere Klassenfahrt Geschichte. Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

Segelreise II 2022

Segelreise 2022

Abschlussfahrt der Klasse 10o

Dass Lernen Spaß machen kann und mit dem Abschluss nicht zu Ende ist, hat die Klasse 10o auf ihrem Segelturn gelernt - der übrigens auch ihre Abschlussfahrt war. Bei wunderbarem Wetter erlebten die Schüler*innen hautnah wie ein Segelboot funktioniert, doch was noch viel wichtiger war, sie lernten das Arbeiten im Team.