Neue Seeschüler

Am 27. August 2014 wurde die neuen Schüler der 7. Klasse in unsere Oberschule eingeschult. Die Klassenlehrer Frau Neumann und Herr Wenzel hatten einen bunten Tag mit Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen vorbereitet. Die »Neuen« wurden traditionell von unserer 8. Klasse mit herzlichen Wünschen für einen guten Start begrüßt. Dazu hatte die Schülerinnen und Schüler einen Wunschbaum gebastelt an den „Wunschblätter“ angehängt werden konnten. Später stellten sich die Patenschüler Sissy Staege und Magnus Krüger aus der 11. Klasse des Gymnasiums vor und boten an, jederzeit helfend zur Seite zu stehen. Als die Klassenlehrer den Raum verließen, konnten die »Kleinen« die »Großen« ganz ungeniert ausfragen.

Mit viel neuen Informationen und Zuversicht im Gepäck endete für unsere »Neuen« ein gelungener Tag.

*Die auf dieser Seite dominierenden männlichen Personenbezeichnungen dienen nur der besseren Lesbarkeit und gelten für beide Geschlechter!